IT-Systemhaus Jerg

Über Uns

2005 gründet Geschäftsführer Martin Blattert das IT-Systemhaus Jerg GmbH mit den Geschäftsfeldern „Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung“ sowie „Niedergelassene Ärzte“. Dafür übernimmt er die Mitarbeiter der Jerg Computersysteme GmbH aus Konstanz.

Ein IT-Unternehmen, viele Fachbereiche:

Wachstum zum mittelständischen Betrieb

Waren es anfänglich fünf, arbeiten mittlerweile 31 Mitarbeiter in unserem Betrieb mit Stammsitz in Freiburg. In 2015 wird das Team von Florian Blattert in den Bereichen Vertrieb, Organisation und Beratung unterstützt.
Als Anbieter für Hard- und Software-Lösungen, Managedservice-Lösungen, IT-Wartung, -Schulungen und Cloud-Diensten im Baden-RZ sowie im Bereich digitaler Röntgentechnik beraten wir unsere Kunden an den Standorten Freiburg, Konstanz und Wannweil.

Ein IT-Unternehmen, viele Fachbereiche:

IT für Ärzte
Wir unterstützen heute 350 Arztpraxen telefonisch und vor Ort mit medizinisch vorgebildetem IT-Personal und der Praxissoftware x.isynet und medatixx. Zudem verbindet uns die Partnerschaft mit der Oehm und Rehbein GmbH. Für die digitalen Röntgenarchivlösungen des Herstellers sind wir zentraler Ansprechpartner und betreuen über 160 Komplettsysteme.

IT für Unternehmen
Damit Sie zukunftssicher planen und investieren können, erhalten Sie bei uns von der IT-Analyse über die Beratung, umfassenden Service, Mitarbeiterschulungen und regelmäßigen Support alles aus einer Hand. Dazu gehören selbstverständlich auch die besten Produkte.

Erfolgsfaktor: Soft- und Hardware
Einmal nahtlos integriert ist die richtige Soft- und Hardware ein echter Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen. Wir tragen unseren Anteil dazu bei – mit unseren professionellen und modernen IT-Lösungen.

Auch die Entwicklung neuer Softwarepakete haben wir forciert und haben die Erzdiözese Freiburg mit individuellen Webanwendungen überzeugt.Hoch ist auch die Nachfrage im Bereich der Groupware-Lösungen und Standortvernetzungen. Bei der Entwicklung von IT-Infrastrukturen haben wir uns in diversen Unternehmen etabliert und bauen den Bereich derzeit gezielt aus.

Schulterschluss mit den Kunden
Wir schätzen die Nähe zu unseren Kunden und sind deshalb in Südwestdeutschland an mehreren Standorten vertreten. Das erlaubt uns eine schnelle Reaktion bei An- und Rückfragen. Die partnerschaftliche Kommunikation im Unternehmen und die enge Zusammenarbeit mit Ihnen liegen uns am Herzen. Daher verfügen wir über ein professionelles Qualitätsmanagement und sind als Unternehmen seit 2009 ISO-9001 zertifiziert.

Informieren Sie sich ausführlicher über unsere Leistungen und Produkte für Ärzte und Unternehmen sowie über unsere Cloud Services.

Unser Team

Direkt zum Team

IT-Systemhaus jerg

Service und Support

Sicher kennen Sie das nur zu gut: Die Aufträge sind erteilt. Das Timing ist eng.
Und prompt streikt die hochmoderne Technik im Serverraum oder auf Ihrem Schreibtisch.

Jetzt, ein Königreich für einen IT-Profi. Dabei kostet Sie der professionelle IT-Service bei uns kein Vermögen ...

Als zuverlässiger und kompetenter Anbieter von Infrastruktur sowie Soft- und Hardware-Lösungen bietet Ihnen das IT-Systemhaus Jerg selbstverständlich auch die dazugehörigen Support-Services: von der Beratung, über IT-Schulungen, bis hin zu unseren monatlichen Service-Verträgen mit Fernwartung und Support von 8.00 bis 18.00 Uhr.

IT aus heiterem Himmel

IT-Beratung von Jerg

IT wird meist dann zum Thema, wenn sie nicht funktioniert oder veraltet ist.
Damit Ihnen das in Ihrem Unternehmen nicht passiert, sind unsere kompetenten Berater im Außendienst bzw. an unserer Hotline jederzeit gern für Sie da.

Als kundenfreundlicher IT-Komplettanbieter und -Dienstleister stehen wir Ihnen in allen Belangen der IT zur Verfügung. Unsere Kollegen beraten Sie in den Bereichen Arztpraxis-Computersysteme sowie digitales Röntgen, DATEV, Netzwerktechnik, Virtualisierung/Cloud, Internet Security sowie Archivierung und Dokumentenmanagement.

Unsere Kundennähe und die dazugehörige Qualität unserer Beratungsleistungen sind offiziell nach ISO-Standard 9001 zertifiziert.

Unsere Schulungen

Damit Sie das Beste aus Ihrer IT-Investition herausholen, bzw. damit Ihre Mitarbeiter professionell mit neuer Software umzugehen lernen, bieten wir regelmäßig Fortbildungen an.

Zusätzlich bieten wir:

  • Individuelle Schulungen in Ihrer Praxis z.B.
  • Schulungen zum Thema HzV , FzV oder DMP(von der Einschreibung bis zum Versand der Abrechnung).
  • Schulung des Impfdocmoduls
  • Schulung des Isydoku-Moduls
  • Schulung Zeitmanagement- / Recall-u.Todo

Wenn es mal schnell gehen muss:

Diese Schulungen sind auch alle umwandelbar in online-Schulungen.
Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere derzeitigen Präsenzveranstaltungen und Online-Seminare:

ServicePlus Vereinbarungen

Technik begeistert – aber nur, wenn sie optimal gewartet und administriert ist.

Da bildet die IT keine Ausnahme. Damit Soft-, Hardware und Infrastruktur reibungslos funktionieren und Sie jederzeit produktiv arbeiten können, bieten wir Ihnen ein Plus an Service. Mit unseren ServicePlus-Vereinbarungen. Dabei handelt es sich um monatliche Service-Leistungen, die wir Ihnen vertraglich zusichern.

Eine ServicePlus Vereinbarung ermöglicht es Ihnen, z. B. unseren telefonischen Technik-Support für alle in Ihrem Unternehmen installierten IT- und Internet-Komponenten in Anspruch zu nehmen. Zudem garantieren Ihnen unsere jährlichen Server- und Fernwartungen schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Unser proaktiver Service vermeidet Ausfallzeiten

Seien Sie beruhigt, wir behalten Ihren Server im Auge und überwachen mit unserem Monitoring-Tool alle Vitaldaten. So können wir schon im Ansatz erkennen, wenn Ihr Server einen Schnupfen bekommt und proaktiv handeln, bevor er ausfällt. Die tägliche Prüfung der Datensicherung gehört dabei genauso zu unseren ServicePLUS Leistungen wie die Kontrolle der aktuellen Virenschutzsoftware.

Ihr Vorteil mit IT-Systemhaus Jerg: Wahlfreiheit bei Service-Verträgen

Entscheiden Sie selbst und nutzen Sie ServicePLUS entweder in der Basis- oder Professionell-Version. Aufgrund der unterschiedlichen Plattformen und Kundenwünsche gestalten wir ServicePLUS auch gern individuell nach Ihren Bedürfnisse.

Fernwartung

Die Zeiten des zeitintensiven Technik-Außendienstes sind vorbei. Wir helfen Ihnen dann, wenn Sie es brauchen: sofort.
Mit unserem Fernwartungstool „TeamViewer“, das Sie sich bequem herunterladen können, erhält unser Techniker Zugang zu Ihrem Desktop.
In Minutenschnelle ist Ihr Rechner wieder fit für seinen Einsatz im Büro.

Hier können Sie sich den TeamViewer-Client runterladen

Sorgenkind IT-Bereich? Nicht mit uns!

IT ist keine Raketentechnik, sondern praktischerweise genau unser Fachgebiet. Als familiengeführtes Unternehmen tüfteln wir passende IT-Lösungen für alle Branchen aus. Passend heißt: Wir schauen, was es wirklich braucht! Wirtschaftlich sinnvoll, ehrlich und vorausschauend. Das klären wir zum Start gemeinsam, in einer umfassenden Beratung. Bei uns fest im Programm: Hardware und Software, Managed Service, Cloud-Dienste und Röntgentechnik. Auch Wartung und Schulungen bieten wir an. Und wenn die IT trotz allem mal nicht so will wie Sie… sind wir in Freiburg, Konstanz und Wannweil sofort zur Stelle!


1620

Betreute Systeme

1.840

Tickets pro Monat


52.340

Kickertore

So finden Sie uns

Unsere Standorte

Wir sind für Sie gleich an drei Standorten in Südwestdeutschland vertreten. Sprechen Sie uns an, und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihrer IT planen. Hauptsitz ist uns Büro in Freiburg

Konkrete IT-Lösungen und eche kundennähe

Unser Team

Unsere Überzeugung: Es gibt für jedes noch so kleine oder große Problem in Ihrem Unternehmen eine IT-Lösung. Hier finden Sie den passenden Ansprechpartner für Ihre Fragen und lernen unser Team näher kennen.

Verkauf

Florian Blattert

Geschäftsführer

f.blattert@jerg.it
+49 761 888 570 113

Martin Blattert

Geschäftsführer

m.blattert@jerg.it
+49 761 888 570 111

Peer Kürner

Vertrieb Medizin

p.kuerner@jerg.it
+49 761 888 570 114

Benjamin Blattert

Prokurist Projektmanagement

b.blattert@jerg.it
+49 761 888 570 117

Helga Blattert

Prokuristin Vertrieb Medizin

h.blattert@jerg.it
+49 761 888 570 116

Janosch Wilhelms

Vertrieb & Schulung Medizin

j.wilhelms@jerg.it
0761 - 888 580 100

Michael Griesbaum

Projektleitung Anwendungsentwicklung

m.griesbaum@jerg.it
+49 761 888 570 100

Technik & Support

Salem Alkhatib

Technik&Support

Fabian Hofmann

Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Dorian Kunkler

Technik&Support

Marcel Eckmann

Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Jannick Grommek

Technik&Support

Heiko Müller

Technik&Support

Elmar Roosen

Technik&Support

Keven Rall

Technik&Support

Felix Sühling

Technik&Support

Ralf Berg

Technik&Support

Bastian Meyer

Technik&Support Medizin

Alexander Briehl

Technik&Support

Barbara Daebel

Schulung&Support Medizin

Katharina Brand

Schulung&Support Medizin

Georg Perakes

Technik&Support

Lisa Welle

Schulung&Support Medizin

Florian Müller

Technik&Support

Benjamin Guse

Technik&Support

Eduard Jährlich

Technik&Support

Lennart Pieper

Technik&Support

Benedikt Seedorf

Serviceleiter EBOcloud

ebocloud@jerg.it
+49 761 888 570 240

Matthias Hiller

Teamleiter Technik

m.hiller@jerg.it
+49 761 888 570 119

Marco Brenn

Teamleiter Technik

m.brenn@jerg.it
+49 761 888 570 118

Verwaltung

Sabine Reinhard

Controlling

info@jerg.it
+49 761 888 570 100

Christine Nopper

Verwaltung

c.nopper@jerg.it
+49 761 888 570 120

Timo Schindler

Verwaltung

einkauf@jerg.it
+49 761 888 570 100

Caya

Marketing

info@jerg.it
0761 888 570 100

Finn

Sicherheitsbeauftragter

Controlling

No items found.

Kundenhotline

Sie haben noch Fragen?

Sie erreichen unser Team werktags von 8.00 - 18.00 Uhr
Sollten Sie uns nicht erreichen hinterlassen Sie uns eine AB-Nachricht oder
nutzen Sie unseren Support per E-Mail

support@jerg.it

Zentrale: +49 761 888 570 100

Weitere hilfreiche Hotlines:
Technik:
+49 761 888 570 200
Medizin: +49 761 888 570 220
dicomPACS: +49 761 888 570 230
VST/GKG/EBO: +49 761 888 570 240

Kontakt aufnehmen