IT-Systemhaus Jerg

Über Uns

Vom kleinen Fünf-Mann-Betrieb zum Familienunternehmen mit drei Standorten – eine spannende Reise. Hier sind wir nun. Mit der nächsten Generation am Ruder, Zukunftswissen an Bord und weiterhin Kurs auf: ehrlichen Austausch, sinnvolle Lösungen, und im Notfall – schnelles beherztes Handeln.  

Ein IT-Unternehmen, viele Fachbereiche:

„Hier sind wir also. Was vorher nur die Eltern gemacht haben, ist jetzt auch unser Bier. Haben wir uns selbst ausgesucht, und zwar: weil wir Bock drauf haben. Für uns zählen Vertrauen, Transparenz und dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen.“ (Florian & Benjamin Blattert)

Echt und ehrlich helfen
IT ist nicht jedermanns Sache. Verstehen wir. Es ist eben ein Thema, bei dem viele Menschen schnell an ihre Grenzen kommen – sei es seitens Know-how, Nerven oder beidem. Geradedeshalb haben wir uns darauf spezialisiert, Ärzte und Unternehmen durch den vermeintlichen Dschungel der IT-Technik zu führen. Von der Hardware bis zum Cloud-Serviceübernehmen wir die komplette Betreuung, sodass unsere Kunden den Kopf freihaben für die wirklich wichtigen Dinge. Dabei sind wir weder gestresste Einzelkämpfer noch feierabendfixierte Filialisten – bei uns geht’s vor allem ums Menschliche. Ums Normale. Darum, mit einem echt guten Gefühlzusammenzuarbeiten.

Erreichbar, wenn’s drauf ankommt
Wenn der Mailserver streikt, die Firewall die Segel streicht oder der Rechner am Morgen nicht mehr hochfährt, kurz: wenn gerade die Welt untergeht – dann sind wir da. Und ja, dann auch mal Samstagnacht. Oder fünf Minuten nach Feierabend. Sogar montagmorgens. Und dann passiert auch was, und zwar nicht erst nächste Woche, sondern sofort. Dafür gibt’s uns an drei Standorten im Südwesten: Von Freiburg, Konstanz und Wannweil aus können wir direkt zu unseren Kunden durchstarten. Das bedeutet für uns Kundennähe.

Mit Elan in die Zukunft 
Dass IT in seinem Leben eine Rolle spielen würde, stand für Geschäftsführer Florian Blattert nicht immer fest. Klar, Vater Martin und seine Frau Helga Blattert haben 2005 das Systemhaus aufgebaut, aber deshalb muss man ja nicht gleich alles nachmachen. Dass es nun doch so gekommen ist – eine ganz bewusste Entscheidung. Und damit: die richtige! Schließlich macht man seinen Job nur gut, wenn man wirklich „Bock darauf hat“. Ganz wichtig: Nur, weil jetzt die „new generation“ dran ist, schmeißen wir noch lange nicht alles um. Dass gut bleibt, was gut ist – dafür sorgen schon unsere langjährigen Mitarbeiter.
Allen voran Peer Kürner, der als Teil der Geschäftsleitung den Medizinbereich auf Kurs hält. Und bei aller Innovationsfreude baut das Team weiterhinauf Werte wie Kontinuität, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, oder einfach ausgedrückt: Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. 

Erst fünf, dann zehn, dann …fünfunddreißig! 
Mit fünf Mitarbeitern von Jerg Computersysteme aus Konstanz fing alles an. Inzwischen sind wir in unserer Zentrale in Freiburg zu fünfunddreißigst! IT-Techniker, medizinische IT-Experten, Reinigungskraft – egal, für uns zählen Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt.

Als wichtige Stützen des Betriebs halten Matthias Hiller und Marco Brenn Verkauf und Technikabteilung am Laufen. Starre Hierarchien sind bei Jerg übrigends fehl am Platz. Dann doch lieber offene Kommunikation, Zusammenhalt und ein Klima, in dem alle Ideen willkommen sind.

Noch mehr Info gefällig?
Wir erklären gerne nochmal ausführlicher, was wir eigentlich alles anbieten. Genaue Leistungsbeschreibungen gibt's unter Produkte für Ärzte und Unternehmen oder Cloud Services.

Unser Team

Sorgenkind IT-Bereich? Nicht mit uns!

Fakten

IT ist keine Raketentechnik, sondern praktischerweise genau unser Fachgebiet. Als familiengeführtes Unternehmen tüfteln wir passende IT-Lösungen für alle Branchen aus. Passend heißt: Wir schauen, was es wirklichbraucht! Wirtschaftlich sinnvoll, ehrlich und vorausschauend. Das klären wir zum Start gemeinsam, in einer umfassenden Beratung. Bei uns fest im Programm: Hardware und Software, Managed Service, Cloud-Dienste und Röntgentechnik. Auch Wartung und Schulungen bieten wir an. Und wenn die IT trotz allem mal nicht so will wie Sie… sind wir in Freiburg, Konstanz und Wannweil sofort zur Stelle!


1400

Betreute Systeme


3.100

Tickets pro Monat


41.147

Kickertore

Kundenhotline

Sie haben noch Fragen?

Sie erreichen unser Team werktags von 8.00 - 18.00 Uhr
Sollten Sie uns nicht erreichen hinterlassen Sie uns eine AB-Nachricht oder
nutzen Sie unseren Support per E-Mail

support@jerg.it

Zentrale: +49 761 888 570 100

Weitere hilfreiche Hotlines:
Technik:
+49 761 888 570 200
Medizin: +49 761 888 570 220
dicomPACS: +49 761 888 570 230
VST/GKG/EBO: +49 761 888 570 240

Kontakt aufnehmen